Erich Hold


Wie ich meine Kunst sehe:

Ich bin ein Autodidakt,
so male ich in Acryl - Farben was mir gefällt und Spaß macht.
Wobei meine Bilder im Kopf entstehen und raus auf die Leinwand drängen.
Bei den abstrakten Werken lasse ich unter einem vorgegebenen Titel
die Energie von meinem Unterbewussten Ich auf der Leinwand einwirken
und gestalten.
Alles darf und kann entstehen. Unter Verwendung verschiedener Techniken.
Da das Innere des Künstlers sich in seiner Kunst automatisch wieder spiegelt.


Das Ziel von meiner Kunst ist die Welt mit kräftigen Farbgestaltungen zu erleuchten
und meine Energie vom Kosmos weiter zugeben. Damit sich die Menschen sich wieder
erfreuen, an den kräftigen Farben der Natur.
Meine Werke sollen auch eine eigene Lebendigkeit ausstrahlen und eine Geschichte
erzählen welche vom Betrachter weiter geführt werden kann.

Wenn sich meine Kunst nicht in einen Stil oder Kunstrichtung einordnen lässt,
ist sie mir einfach als "Meine Kunst" auch recht.
Mit den Leuten, deren meine Kunst gefällt teile ich diese Freude,
und für die anderen Leute freut es mich auch, denn nur so gibt es eine Vielfalt auf Erden.

Meine Kunst unterliegt keiner MODE sondern nur meinen Geschmack!

Ich lebe jeden Augenblick meines Lebens so,
dass er Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eins ist,
so bin ich eins mit dem Spirit und sein Wille geschehe.





Nun kurz meine Gedanken zu meinen Namen von meiner Homepage
und warum ich meine Bilder mit E.Hold signiere.
(zum Schmunzeln)


Da viele Personen mich fragten: "Was machst du eigentlich für Kunst?"
sagte ich darauf immer nur: "Kunst hoet."
(Mundart: hoet = halt / Hoet = Hold) Daraus entstand kunst-hold.at

Ich signiere meine Bilder mit E.Hold,
da es ja immer heißt man hat einen Echten Picasso oder einen Echten van Gogh zuhause hängen.
Und so heißt das ganze E.Hold = Echter Hold

Da ich sehr kreativ bin habe ich für den Personenkreis (Kunstkritiker),
der Jenigen die Kunst kritisch begutachtet und für meine neue Bilderreihe einen neuen Still suchen wollen.
Habe ich auch schon vorgesorgt, da es ja einen Kubismus, Surrealismus, Realismus usw. gibt,
bin ich zum Schluss auf den neuen Stil für mich gekommen = Holdeismus = Hold`e Kunst.
Also den Namen hätte ich ja schon, jetzt ran ans Werk den neuen Stil zu kreieren und zu verwirklichen.
Nach dem Motto: Jedes Werk entsteht zuerst in den Gedanken und dann kommt die Tat.




Lebenslauf


Ich wurde 1970 in Linz - Österreich geboren und lebe seit meiner Geburt in Perg.

Ich lernte Installateur und ging bald auf Industrie Montage ins Ausland.
Durch meine Auslandsreisen hatte ich viele Möglichkeiten die Museen von Europa zu besuchen.
Besonders beeindruckt war ich vom Luvre,in dem ich auch insgesamt 24 Stunden verbracht habe.
Natürlich darf man das vatikanische Museum in Rom nicht vergessen.

So von der Kunst beeindruckt begann ich als Hobby mit Acryl auf Leinwand zu malen.
Der Start wurde von meinen damaligen Arbeitskollegen mit Aufträgen kräftig unterstützt.

Nach einer gesundheitlichen Umschulung habe ich mich 2006
als Künstler und Planer/ Verkäufer von Solaranlagen selbständig gemacht.
Und bin nun mein eigener Chef und Auftraggeber mit Gewerbeschein, was natürlich viele Vorteile hat.


Ich habe zu erst nur zuhause in meinem Büro gemalt, was mir vom Platz bald zu eng wurde.
Da habe ich mir ein Atelier gemietet und so auch gleich einen Platz für meine Ausstellungen fand,
diese Ausstellungen sind von meinen Kunstfreunden sehr gut besucht.
Wofür ich mich bei Ihnen herzlichst bedanke.
Ich stellte nun schon in LINZ 09 (A) – Wien (A) – Italien – Deutschland aus .


Aus gesundheitlichen Gründen gehe ich im Winter einige Monate in den Süden von Italien.
Wo ich die Ruhe und Flair vom winterlichen Italien zum Malen nütze.
Ab März 2012 bin ich aus gesundheitlichen Gründen in der Invalidenpension
und werde nur mehr als Hobby weiter malen.

Mein Motto:

Volere è potere
Wollen ist können


Beginne jeden Tag als wäre er der Schönste,
lebe jeden Tag als wäre er der Letzte,
bereue keinen Tag, denn es kommt noch ein Tag nach.


Gedicht zur Art - Wiesloch 2012:



Zehn echte Holdelein

Zehn echte Holdelein gingen zur Kunstmesse allein,
Einer konnte ein Herz erfreun, da waren sie nur mehr Neun.
Neun echte Holdelein gingen zur Kunstmesse allein,
Einer wurde an den Mann gebracht, da waren sie nur mehr Acht.
Acht echte Holdelein gingen zur Kunstmesse allein,
Einer lernte zu lieben, da waren sie nur mehr Sieben.
Sieben echte Holdelein gingen zur Kunstmesse allein.
Einer kam zu einer Hex, da waren sie nur mehr "Sex".
Sechs echte Holdelein gingen zur Kunstmesse allein.
Einen fand man ganz toll, da waren sie nur mehr Eine Hand voll.
Fünf echte Holdelein gingen zur Kunstmesse allein.
Einer ging weiter zu ihr, da waren sie nur mehr Vier.
Vier echte Holdelein gingen zur Kunstmesse allein.
Einer war der letzte Schrei, da waren sie nur mehr Drei.
Drei echte Holdelein gingen zur Kunstmesse allein.
Einen zerriss man entzwei, da waren sie nur mehr Zwei.
Zwei echte Holdelein gingen zur Kunstmesse allein.
Einer war zu Letzt auch deiner, da war es nur mehr Einer.
Ein echter Hold ging mit einem Fremden nach Haus,
da war die Kunstmesse auch schon wieder aus.


Startseite